Arbeitsgemeinschaft Rosenheim - Bad Aibling


Begegnung


Geselligkeit wird "Groß" geschrieben

Unzählig viele Unternehmungen wurden in den vergangenen Jahren schon unternommen. Ganz besonders geschätzt werden neben den Jahresausflügen von den Mitgliedern die Adventfeiern. Päckchentausch, passende G’schichten und Gedichte, kleine Sketche, Platzerlteller und Stubenmusi sorgen für weihnachtliche Stimmung, die Krönung ist ein gemeinsames Festessen.

Die Sommerfeste finden immer bei Mitgliedern statt, die breit sind, dieses zu organisieren, Nachmittags Kaffeetafel, am Abend wird gegrillt. Kaffee, Kuchen und eine Vielzahl an Salaten bringen die Teilnehmer mit.
Weitere Treffen beinhalten den Besuch der großartigen Ausstellungen im Lokschuppen, alle Rosenheimer Stadtfeste und auch den Besuch von Theateraufführungen, angefangen beim Tiroler Landestheater bis hin zu verschiedenen Volks- und Bauerntheatern.

Besichtigung von Kirchen, Führungen in Firmen oder kleine Nachmittagsausflüge mit Spaziergängen mit anschließender Einkehr werden auch oft durchgeführt. Aber auch Treffen nur zur Geselligkeit werden organisiert.

Ein Faschingskranzl, immer am Samstag vor dem Aschermittwoch, gehörte bisher auch zum festen Bestandteil der Geselligkeit. An einem Nachmittag bei dem man sich im bunten Kostüm trifft, ein Alleinunterhalter zum Tanz aufspielt, an dem es Kaffee, Kuchen und Schmalzgebackenes gibt, wo Sketche aufgeführt und Witze erzählt werden und wo es zum Abschluss eine Suppe, Würstl mit Kraut oder Kartoffelsalat gibt, da sind die Alltagssorgen die mit der Rheuma-Erkrankung einhergehen für ein paar Stunden vergessen...

Unsere Rheumatreffs:

Jeden 3. Dienstag im Monat 
treffen wir uns nach dem Funktionstraining im Reha-Zentrum Bad Aibling, Klinik Wendelstein
also gegen 19 Uhr, im Cafe Pension Fledermaus"
Kolbermoorer Str. 43, Bad Aibling (gegenüber der Klinik Wendelstein).

Jeden 1. Mittwoch im Monat 
treffen wir uns nach dem Funktionstraining in der Rheumaklinik Bad Aibling, Ghersburgstr. 20
also gegen 17 Uhr, in der Cafeteria des Hauses.

Alle Teilnehmer am wöchentlichen Funktionstraining sowie
alle interssierten Bürger sind zu den jeweiligen Treffs stets herzlich Willkommen.


Fazit:  Unsere Arbeitsgemeinschaft bietet viele Möglichkeiten der Begegnung.

© 2010 Deutsche Rheuma-Liga Landesverband Bayern e.V. | Arbeitsgemeinschaft Rosenheim - Bad Aibling